
FAQ - Frequently Asked Questions
Was genau ist Zeig mir was!?
Zeig mir was! ist eine Form des digitalen Einkaufens und vereint die Stärken des Einzelhandels mit den Vorzügen des Online-Shoppings. Mit Zeig mir was! unterstützen Sie den Einzelhandel in der Region, indem Sie Online-Beratungsgespräche auf zeig-mir-was.de buchen können. Teilweise bieten unsere Händler auch Sofort-Beratungen im Videoraum an, ohne eine Terminbuchung vorab.
Was für Vorteile bringt mir Zeig mir was! als Kund*in?
Sie wollen den Einzelhandel unterstützen und kompetent beraten werden, aber trotzdem bequem von daheim aus einkaufen? Dann ist Zeig mir was! genau das Richtige für Sie! Falls Sie sich für ein ganz bestimmtes Produkt interessieren, ist die 1zu1-Beratung die beste Lösung. Durch den Videoraum werden Sie zu dem gewünschten Produkt beraten und bekommen dieses direkt gezeigt. Möchten Sie sich hingegen nur einen Überblick über die aktuellen Produkte im Laden verschaffen, können Sie dies problemlos über das „Schaufenster“ tun.
Welche Händler machen bei Zeig mir was! mit?
Aktuell haben wir teilnehmende Händler in Tübingen, Nagold, Hechingen und Reutlingen. Generell ist es jedoch möglich, unabhängig vom Standort bei Zeig mir was! als Händler mitzumachen.
Was kosten die angebotenen Erlebnisse bei Zeig mir was! für mich als Kund*in?
Alle angebotenen Erlebnisse bei Zeig mir was! sind für Kund*innen vollständig kostenlos. Das gilt sowohl für die 1zu1-Beratung und die Sofort-Beratung als auch für das Schaufenster.
Was kann ich mir unter einer 1zu1-Beratung vorstellen?
Hier buchen Sie vorab online einen Termin beim gewünschten Händler auf zeig-mir-was.de. Sobald Sie die Buchung abgeschlossen haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit dem gebuchten Termin. Beim Videoanruf können Sie dann mit den Händler*innen besprechen, was Sie gerne kaufen möchten oder zu welchen Produkten Sie eine Beratung wünschen. Viele Händler bieten auch eine Lieferung nach Hause an.
Wie kann ich eine 1zu1-Beratung bzw. Live-Beratung buchen?
Klicken Sie im Menü auf Terminbuchung und wählen dort dann den Händler aus, bei dem Sie eine 1zu1-Beratung buchen wollen. Alternativ können Sie den gewünschten Händler auf der Landingpage auswählen, entweder über die Produktkategorie oder über die Städte. Dann klicken Sie auf den 1zu1-Beratung-Button. Daraufhin werden Ihnen Terminvorschläge angezeigt. Hier können Sie mit einem Klick auf die gewünschte Uhrzeit und Weiter Ihre Daten angeben und den Grund der gebuchten Beratung nennen.
Benötige ich ein Kundenkonto, um eine 1zu1-Beratung zu buchen?
Grundsätzlich gilt: Alle Angebote bei Zeig mir was! können ohne Kundenkonto genutzt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für das Live-Beratungsgespräch. Für die Terminbuchung benötigen wir lediglich Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.
Welche Händler bieten derzeit eine 1zu1-Beratung bzw. Live-Beratung an?
Alle teilnehmenden Händler bieten eine 1zu1-Beratung an. Auf der Zeig mir was!-Website kann diese auf der jeweiligen Landingpage gebucht werden.
Was genau ist das digitale Schaufenster und wie kann ich daran teilnehmen?
Das digitale Schaufenster findet in einem Videoraum statt, bei dem die Händler*innen neu eingetroffene Produkte zeigen, aktuelle Kollektionen vorstellen oder zu einem speziellen Thema passend zum Produktsortiment berichten. Der Videoraum wird über das Programm whereby zur Verfügung gestellt – Sie benötigen hierfür keine Software. Alle Händler gestalten das Schaufenster individuell – so findet beim Weinhaus Schmid zum Beispiel ein Online-Wein-Tasting im Videoraum statt. Dazu kann sich der Kunde vorab ein Weinpaket für 10 Euro mit vier Weinen im Weinhaus Schmid in der Jakobsgasse abholen. Das Schaufenster-Event selbst findet online gemeinsam mit anderen Teilnehmern/-innen statt.
Was verbirgt sich hinter der Sofort-Beratung?
Die Sofort-Beratung ist eine spontane Händler-Beratung. Die Kund*innen können über den Sofort-Beratung-Button spontan in den Videoraum des Händlers eintreten und sich von den Mitarbeiter*innen beraten lassen.
Habe ich die Möglichkeit, einen gebuchten Termin abzusagen bzw. zu verschieben?
Ja, das ist möglich. Nachdem Sie einen Termin gebucht haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail zugesendet. In dieser E-Mail haben Sie die Möglichkeit, unter „Termin ändern/absagen“ den Termin zu verschieben oder zu stornieren.
Benötige ich eine spezielle Software, um die Angebote von Zeig-mir-was! nutzen zu können?
Nein. Für die Beratungen und das Schaufenster nutzen die Händler*innen das Programm whereby. Sie selbst können einfach ganz bequem über Ihren Internetbrowser teilnehmen, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen.
Besuchen Sie Zeig mir was! in den sozialen Medien für mehr Informationen und Eindrücke.